12.+13. September: Anreise über Dubai nach Perth

Nun geht es also los - die Vorfreude ist riesig, aber es ist auch ein bisschen Bauchweh mit dabei und die Hoffnung, dass alles so klappt, wie ich das geplant habe :-).

Der Anfang passt auf jeden Fall: unser Chauffeur fährt überpüntklich bei uns vor und wir werden noch mit Gipfeli und dem 20Minuten verwöhnt.

Nach einer angenehmen Fahrt über Laufenburg und dem Rhein entlang (es sind mal wieder Staus gemeldet auf der Autobahn Richtung Kloten) kommen wir gut am Flughafen an.

Eigentlich fahre ich ja normalerweise lieber mit dem Zug nach Zürich, aber der Flugzug fährt im Moment nicht den ganzen Tag durch und wir hätten noch umsteigen müssen. Umso mehr habe ich mich über das Angebot gefreut, uns nach Zürich zu fahren.

Ich bin jetzt schon über 32 Stunden unterwegs und so langsam fallen mir doch die Augen zu. Es gibt aber heute trotzdem noch Fotos - einfach nicht soviel Text dazu - es ist schon nach Mitternacht.

Aber da Felix auch noch am einpuffen und rumwuseln ist, passt es prima und wir werden wohl fast gleichzeitig Bettfertig sein.

Ankunft in Kloten - voll im Zeitplan und einfach nur happy dass Felix fit ist und wir die Reise antreten können.

Nach einem längeren Aufenthalt im Foodcorner, bei Mac Donalds konnte man nicht mit dem Kärtli bezahlen, es ging nur mit Bargeld (Ja, Jürg wird schmunzeln, er sagt ja immer, nur Bares ist wahres), gehts durch die Zollkontrolle und Felix amüsiert sich, dass es bei mir ewig dauert, weil sie erst auf eine weibliche Beamtin warten müssen, die mich wegen meines künstlichen Kniegelenkes kontrolliert.

Alles klappt prima und schon bald sind wir im Flieger nach Dubai.

Der Flieger ist nicht voll besetzt und so ist das Boarding schnell erledigt. Alles passt und die 6 Stunden gehen schneller vorbei als sonst - ist halt doch toll, nicht alleine zu reisen.

In Dubai haben wir 3 Stunden Aufenthalt, die gehen aber wie im Flug vorbei. Einzig voll schräg ist die Kontrolle bevor wir in den Flieger nach Perth steigen. Sie machen Drogenscreaning, wir müssen die Schuhe ausziehen unser ganzes Handgepäck wird nochmal gescannt. Der Flieger nach Perth ist dann proppervoll, aber wir haben ja unsere tollen Plätze und alles passt.

In den ersten Stunden im Flieger nach Perth frage ich mich einmal mehr, weshalb man sich so 11-14 Stündige Flugreisen antut. Wenn ich mal ein bisschen die Augen geschlossen hatte und döste war ich anschliessend mega enttäuscht wenn vielleicht erst 5 Minuten vergangen waren.

Das tolle ist, dass Felix doch tatäschlich seine Eiswürfel im Geränk bekommt und ich staune nicht wenig, dass er die Lasagne und auch das Käseomlett ratzebutze aufisst - wo es mir doch meistens den Apetitt abstellt, wenn ich das warme Essen im Flieger nur schon rieche, hihi.

Wir erreichen kurz vor Sonnenuntergang die Australische Küste - hallo 2. Heimat, wir kommen.

In Perth geht unsere Glückssträne weiter (obwohl Freitag der 13nte ist). Aus dem Flieger, gemütlich auf Toilette, dann durch die Passkontrolle, was sehr schnell geht, da wir mit unseren Schweizer Pässen die unbemannten Schalter benutzen dürfen. Danach ans Kofferband und bum: schon sind unsere Koffer da. Nun gehts mit unseren 360 Pillen und Spritzen also durch den Zoll. Auf der Imigrationskarte haben wir brav "ja" angekreuzt bei den Medis. Als die Dame die Karte anschaut (die meisten von Euch kennen ja die Sendung Border Control Australia), fragt sie nach, was es für Medis sind. Ich: zack: gleich die A4-Seite mit den Medis, unterschrieben von der Ärztin, vorgelegt. Sie schaut es sich an, gibt mir den Zettel zurück und wünscht uns einen schöne Aufenthalt in Australien.

Draussen wartet dann schon unser Chauffeur, den ich über Booking.com vorbestellt habe und er bringt uns ruck zuck in unser Hotel direkt am Bootsanleger der Fährschiffe nach Rottnest Island.

Wir haben einen supernetten Empfang von einer jungen Rezeptionistin und schon bald beziehen wir ei tolles Zimmer mit viel Platz und einem speziellen Badezimmer...

Seht ihr rechts im Bild das Rollaux? Das versperrt die Sicht ins Badezimmer......ausser man möchte einander beim Duschen oder Zähneputzen zuschauen.

Hier ein Foto ohne den Sichtschutz, naja, wers braucht :-)

Wir halten uns dann gar nicht lange im Zimmer auf, es ist schon 20 Uhr vorbeit, sondern machen uns auf, um noch etwas zu essen und in einem Conviniens-Laden vorbeizuschauen um noch Getränke und etwas zum knabbern zu organisieren.

Wir gehen ins 6Head - einem Steakhouse. Felix schaut sich die Karte an und es gluschtet ihn auf ein Rinderfilet. Also gönnen wir uns an unserem ersten Abend in Perth ein richtig leckeres Essen.

Man sieht auf den Fotos gut, dass Felix ziemlich geschafft ist. Mir geht es nicht viel anders und nachdem wir ganz fein gespiesen haben machen wir uns auf den Rückweg ins Hotel.

Wir kaufen noch ein und dann wir eingepufft und ich entscheide mich trotzdem ich recht müde bin, noch meinen Reisebericht zu verfassen.

Unser Hotel von aussen.

Morgen gehen wir es gemütlich an, mal schauen, was wir alles erleben. Ich bin jedenfalls froh, sind wir angekommen, habe all unser Gepäck bekommen und Felix geht es gut.

Liebe Grüsse und bis bald, Karin

Hier geht es direkt weiter zum nächsten Kapitel