22. November: Kleine Segeltörn im Hafenbecken Sydney

Das Wetter hat definitiv auf sommerlich umgschlagen und ich entscheide mich spontan dazu, eine kleine Segeltörn zu unternehmen.

Angeboten wird eine anderthalbstündige Hafenrundfahrt mit einem alten Segelschiff und ich werde heute gar nicht viel Text schreiben sondern Euch einfach die Fotos geniessen lassen.

Nebst dem Captain und der Crew begleitet uns eine lustige Reiseleiterin, die uns unter anderem erzählt, dass das Schiff sogar schon mal für Filmaufnahmen vor der Kamera stand - die etwas älteren von euch erinnern sich vielleicht noch an die Serie: Die Onedin Linie.

Ich habe mal noch ein Foto aus dem Internet heruntergeladen - wenn man sich die beiden Schiffe so anschaut könnte es tatsächlich so sein.

Gestartet wird mit dem Motor und erst als wir schon ein Stück weg vom Circular Quai sind, werden zwei der Segel gesetzt.

Der Captain nimmt das ganze sehr gelassen, wir schippern ja nur etwas im Hafenbecken rum.

Das Schiff ist allerdings tatsächlich auch Hochseetüchtig und man erklärt uns, dass während der Walfischsaison der Segler auch für Whalewatching eingesetzt wird.

Schon viel zu schnell sind wir wieder am Ausgangspunkt und ein gemütlicher Nachmittag geht zu Ende.

Nun habe ich bereits nur noch einen ganzen Tag vor mir, bevor es dann am Freitag bereits wieder zum Flughafen geht.