21. November: Ein Tag in Manly Beach

Nachdem ich gestern irgend etwas vom Nachtessen nicht vertragen habe, habe ich einen Teil der Nacht nicht im Bett verbracht - umso geräderter war ich am Morgen.

Da sie hier um Neun Uhr mit dem Reinigen der Zimmer anfangen, ich aber kein "bitte nicht Stören" Schild auf dem Zimmer hatte, habe ich mir kurzerhand selbst eins gebastelt - wozu hat man Papier, Schreibzeug und Washi-Tapes dabei. Somit war gewährleistet, dass das Zimmermädchen nicht plötzlich bei mir im Zimmer steht.

Das Hotel ist nämlich recht alt und die Schlösser haben nicht wie in den neueren Hotels einen Schieber zum Abschliessen.

Ich habe dann heute einfach mal so richtig ausgeschlafen - sind ja schliesslich Ferien, hihi.

Ich habe dann entschieden, dass ich heute einfach einen Faulenzertag in Manly Beach einlege.

Kurz vor Elf Uhr bin ich dann raus und als ich meine Zimmertüre öffne, hängt ein richtig offizielles "bitte nicht Stören" Schild an meiner Tür - mein selbstgebasteltes wurd scheinbar entsorgt.

Ich schlendere an der Promenade entlang und entscheide mich für ein asiatisches Restaurant, die Alice Dumpling Bar. Es scheint noch etwas früh, das Lokal ist noch leer, aber ich wage es trotzdem und werde nicht enttäuscht.

Eine tolle Aussicht, Frühlingsrollen an denen ich mir einmal mehr den Mund verbrenne weil ich nicht warten mag und leckerer Gemüsereis. Mein MAgen hat sich wieder beruhigt und das Ferienleben kann weitergehen.

Nachdem es hier am Sonntag noch vor Menschen so gewimmelt hat, ist jetzt eine friedliche Ruhe eingekehrt.

Das Wetter ist mild, es windet nicht mehr so heftig und das Wolkenspiel gibt eine interessante Stimmung ab.

Da es noch recht hohe Wellen hat, sind viele Surfer draussen. In dem Filmchen sieht man gut, wie sie alle auf die nächste, oder die perfekte Welle warten.

Ich bin an einer spannenden Australien-Saga am lesen und geniesse für einmal das Nichtstun.

Weil es einfach ein gemütliches Lokal mit herzlichem Personal, toll angerichteten Speisen und voll lecker ist, bin ich heute zum Nachtessen nochmal im Strandrestaurant The Pantry -einfach eine tolle Adresse hier in Manly.

Anstatt den Baby-Burrata bestelle ich mir zur Vorspeise einen Tomaten-Mozarellasalat.

Und als Hauptspeise einen Burger. Der sieht zwar etwas anders aus als ich ihn mir vorgestellt habe, aber das Fleisch ist mega lecker.

Ic hbestelle mir kein Desser und keinen Kaffe, heute gibt es einfach noch ein zweites Glas Chiraz. So werde ich heute Nacht sicher wieder gut schlafen - das Fenster geöffnet, damit ich die Brandung hören kann.

Es ist heute so mild, dass ich mich an der Promenade noch etwas hinsetze und lese. Die Möven versammeln sich am Abend jeweils am Strand - vielleicht hecken sie schon Pläne aus für den nächsten Tag wie sie den ahnungslosen Touristen die Sandwiches aus den Händen klauen.